Mehrere Einträge unter Standard-Haltbarkeit

Eckdaten:

Beispielprodukt: Lauch

Vorratslisteneinstellungen
Lagerort: Kühlschrank

Standard-Halterbarkeit
Ungekühlt: 3 Tage
Gekühlt: 14 Tage
Gefroren 1 Jahr

Situation:

Sobald ich den Lauch in meinem Einkaufskorb abhake und in mein Vorrat verschiebe, legt er ihn wie im Produkt hinterlegt im Kühlschrank ab. Soweit so gut. Beim Lagerort „Kühlschrank“ ist als Lagerart „Gekühlt“ ausgewählt. Demnach müsste die Standard-Haltbarkeit 14 Tage gerechnet vom Kaufdatum betragen. Was jedoch passiert ist, dass das MHD nur mit 3 Tagen berechnet wird.

Wenn ich jedoch bei „Standard-Haltbarkeit“ die Einstellung „ungekühlt“ lösche, errechnet er mit 14 Tagen.

Nach mehreren Test hab ich festgestellt, dass er immer mit dem obersten Wert rechnet, der hinterlegt ist.

Vielen Dank für deine ausführliche Meldung des Fehlers!
Ich konnte das Problem reproduzieren und ich werde mich zeitnah an die Behebung setzen. Wenn das Update mit der Lösung veröffentlich ist, geb ich dir hier nochmal einen Ping.

Viele Grüße!

Super! Vielen Dank schon mal :grinning:

Ich habe soeben ein neues Update veröffentlicht, das dieses Problem lösen wird!

Dieser Fehler ist bei mir leider immer noch vorhanden :slightly_frowning_face:

Erst wenn ich den Lauch an einen ungekühlten Lagerort verschiebe und anschließend wieder in den Kühlschrank verschiebe, stimmt die Haltbarkeit. Oder eben ich lösche den Eintrag bei ungekühlt heraus. Dann legt er ihn auch richtig an.

Habe es auch mit anderen Produkten probiert, die schon standardmäßig angelegt waren und an denen ich noch nichts angepasst habe, außer die Veränderung des Lagerorts auf Kühlschrank.