Mindestbestand ohne Produktbindung

In der App kann ich einen Artikel mit einem gewünschten Mindestbestand verknüpfen. Das genügt mir nicht, denn in der Regel wünsche ich mir einen Mindestbestand an gleichartigen Artikeln. So möchte ich immer eine ausreichende Menge von Butter, Joghurt, Gewürzgurken und Kaffeefiltern im Haus haben. Die dürfen aber durchaus von unterschiedlichen Herstellern stammen.

1 Like

Die pragmatische Vorgehensweise wäre in dem Fall für mich einen Artikel wie “Butter” einfach ohne bestimmte Artikelnummer anzulegen und dafür den Mindestbestand zu definieren.
Ich verstehe durchaus das Problem, aber das würde bedeuten, dass man in der App eine Ebene “Artikelgruppe” wie z.b. “Butter” einziehen müsste unter der dann die verschiedenen Butter-Marken geführt sind. Dürfte nicht ganz einfach sein.
Vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt mit dem Komfort des Barcode-Scannens und schon ist der Artikel im System. Was oft ja auch sinnvoll ist, denn man hat ja bestimmt Marken die man mag und vielleicht auch welche die man nicht mag, weil man z.B. einen bestimmten Hersteller boykottieren will.
Andererseits: Meine Bananen haben keine Barcode und landen einfach als “generische” Bananen auf der Einkaufliste. :slightly_smiling_face:

Moin.

Man könnte doch einfach einem Artikel mehrere EAN-Codes zuordnen. Damit kann man z.B. drei verschiedene “Rote-Beete-Säfte” (den Fall habe ich gerade) einscannen und sie werden gemeinsam als ein Bestand geführt.