Hallo Nico,
bei mir sind leider die Rezepte im Wochenplan vor dem 15. Mai verschwunden.
Habe schon über eine Sicherungsdatei die Daten versucht wiederherzustellen. Das klappt fürs erste auch. Allerdings sind sie nach dem Schließen der App wieder weg. Hab es am Handy, Tablet und auch in der WebApp ausprobiert. Überall dasselbe Phänomen.
Wenn ich allerdings die vergangenen eingeplanten Rezepte umplane, bleiben sie auch nach dem Schließen der App vorhanden.
Wäre super, wenn sich das lösen lässt, da ich gerne diesen Rückblick habe, um zu sehen was wir schon länger nicht mehr gekocht haben.
Da fällt mir außerdem noch eine neue Funktion ein. Evtl. besteht ja die Möglichkeit unter eigene Rezepte einen Zähler hinzuzufügen, der anzeigt, wie oft man ein Rezept schon eingeplant hat. Vielleicht lässt sich das ja ohne großen Aufwand einbauen.
Danke schon mal!
Hallo,
danke für die genaue Beschreibung, das hat sehr geholfen. Ich konnte den Fehler nachstellen und die Ursache finden.
Beim Wiederherstellen aus der Sicherungsdatei wurden die alten Rezepte bisher nur lokal auf dem Gerät geladen, aber nicht mit dem Server abgeglichen. Deshalb waren sie nach dem Neustart wieder weg, während
umgeplante Rezepte (die direkt auf dem Server landen) erhalten blieben. Genau das habe ich jetzt behoben.
Der Fix kommt mit dem nächsten Update. Sobald du das installiert hast, spiel deine Sicherungsdatei bitte noch einmal ein. Danach bleiben die Rezepte dauerhaft erhalten, auch nach dem Schließen der App und auf
allen Geräten. Dein Rückblick auf ältere Wochen ist damit wieder da.
Deine Idee mit dem Zähler, wie oft ein Rezept schon eingeplant wurde, finde ich gut. Die habe ich mir für eine der nächsten Versionen notiert.
Danke fürs Melden und für die Geduld!
Viele Grüße
Nico