Übertragung von Zutaten aus Rezepten in die Einkaufsliste

Wenn ich mehrere Rezepte zur Einkaufsliste hinzufügen werden die Mengen nicht richtig addiert.

Beispiel:

Vom 1. Rezept füge ich folgende Zutaten zur Einkaufsliste hinzu:
:egg: Eier - 4 Stück
:ear_of_rice: Mehl - 400 g
:milk_glass: Milch - 500 ml
:salt: Salz - 1 TL

In der Einkaufsliste landen richtigerweise:
:egg: Eier (4)
:ear_of_rice: Mehl (400 g)
:milk_glass: Milch (500 ml)
:salt: Salz (1 TL)

Wenn ich jetzt allerdings die Zutaten von Rezept 2 hinzufüge …
:egg: Eier - 6 Stück
:ear_of_rice: Mehl - 250 g
:milk_glass: Milch - 850 ml
:salt: Salz

… kommen in der Einkaufsliste komische Mengen zustande.
:egg: Eier (2)
:ear_of_rice: Mehl (650 g)
:milk_glass: Milch (2x 850 ml)

Folgende Mengen sollten eigentlich zusammenkommen:
:egg: Eier (10)
:ear_of_rice: Mehl (650 g)
:milk_glass: Milch (1350 ml)

Auch hier danke für deine ausführliche Meldung des Fehlers! Das ist natürlich ein ziemliches Problem. Das werde ich ebenfalls zeitnah lösen und dir hier einen Ping geben sobald es erledigt ist.

Und auch hier schon mal vielen Dank! :blush:

Im Bereich Rezepte sind mir leider noch 2 andere Bugs aufgefallen. Das muss aber nicht alles auf einmal gelöst werden, aber ich schicks jetzt trotzdem mal noch nach.

Wenn ich beim Bearbeiten eines Rezepts die Zutaten verschieben möchte, verschwindet der Text aller Zutaten, ausgenommen die Zutat, die ich gerade verschiebe.

Und der 2. “Bug” hat mit der Zuordnung der Zutaten in den Schritten zu tun. (Das ist übrigens eine sehr praktische Sache, die ich nicht mehr missen möchte).

Wenn ich allerdings die Portionen anpasse, verändern sich nur die Stückzahlen in der Zutatenliste. Die Zutaten in den Bearbeitungsschritten bleiben unverändert.

Danke auch hier schon mal fürs Ansehen dieser Situation :slightly_smiling_face:

Danke für die weiteren Hinweis! Der ursprüngliche Fehler ist fürs kommende Update behoben. Ebenso wird das Problem mit den Zutaten pro Rezept, die sich nicht aktualisiert haben bei Änderungen der Portionsanzahl, mit behoben. Das Update sollte spätestens bis Mitte/Ende nächster Woche live sein sollte.

Das Problem mit den Texten wie verschwinden beim Verschieben der Zutaten kann ich leider nicht nachvollziehen. Passiert das nur bei bestimmten Rezepten oder bei mehreen Rezepten?
Hast du das nur auf einem Gerät oder auf mehrern? (sofern du Pantrist auf mehreren Geräten nutzt)

Danke nochmal für dein Feedback hier! Die Rezept-Integration zur Einkaufs-/Vorratsliste sollte jetzt nochmal deutlich besser funktionieren, habe in dem Rahmen einige Sachen im Hintergrund verbessert.

Das ging ja fix! Vielen Dank fürs Verbessern! :grinning:

Die Änderung der Portionsanzahl funktioniert jetzt einwandfrei.
Auch die Übertragung der Zutaten in die Einkaufsliste ist jetzt viel besser. Ich bin aktuell noch beim Testen, denn so wie es aussieht ist bei mir aktuell immer noch der Artikel Milch betroffen.

Erst dachte ich es liegt daran, weil ich in den Rezepten immer Milliliter (ml) angebe und im Artikelkatalog Liter hinterlegt ist. Aber selbst wenn ich das ändere bleibt der Fehler bestehen. An der Maßeinheit kann es also nicht liegen, weil bei Sahne zählt er es auch ohne Probleme zusammen. Und falls in einem Rezept Gramm angeben ist, teilt er es in der Einkaufsliste in 2 Produkte auf.

Jetzt könnte ich mir nur vorstellen, dass ich das Produkt Milch im Artikelkatalog gelöscht und neu erstellt habe. Kann das zu solchen Problemen führen?

Was das Verschwinden der Zutaten beim Verschieben in der Rezeptliste angeht: Das ist bei mir durchweg auf allen Geräten und in allen Rezepten vorhanden. Ob iPhone, iPad oder WebApp. Ich kann höchstens mal einen neuen Account erstellen und testen, ob der Fehler dann auch noch bestehen bleibt.

Danke für dein Feedback!
Freut mich, dass es zumindest teilweise gelöst ist. Die anderen beiden Punkte prüfe ich dann nochmal zeitnah nach!