Ich habe in unserem Vorratsraum im Keller angefangen und der ist auch recht gut katalogisiert. Jetzt nehmen wir mal an, ich hole irgendwas aus dem Kühlschrank im “Vorratsraum” und packe es in den Kühlschrank in “Küche” (anderer Raum), dann sehe ich keine Möglichkeit, das umzulagern, das geht anscheinend nur innerhalb eines Raumes aber nicht raumübergreifend oder?
Das hieße im Umkehrschluss, dass mein ganzes Haus ein “Vorratsraum” ist und ich die Lagerorte dann entsprechend strukturieren muss.
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Nachricht!
Das Umlagern zwischen verschiedenen Lagerorten ist tatsächlich möglich, also auch raumübergreifend. Du kannst dazu in den Artikel-Details unter Vorratsdaten direkt einen neuen Lagerort auswählen, egal in welchem Raum dieser sich befindet.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter! Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Viele Grüße
Nico
Hallo Nico, womöglich habe ich mich ungeanau ausgedrückt. Mit “Raum” meine ich, dass ich jetzt eine Liste “Vorratsraum” habe und wenn ich eine neue Liste “Küche” anlege, dann finde ich keine Möglichket, Dinge von “Vorratsraum” in die “Küche” zu verlagern. Wenn alle Räume Teil einer Liste sind, dann geht das natürlich.
Aaaah okay, ich verstehe! Ne da geb ich dir recht, zwischen mehreren Listen ist ein umlagern nicht möglich. Du könntest nur den gesamten Artikel verschieben auf die andere Liste, dass ist aber auch eher versteckt und vermutlich auch nicht das was du erreichen möchtest.